Montag, 17. April 2017

Blog Hop "Kreativ zwischen den Meeren"

 Es ist mal wieder Blog Hop Zeit "Kreativ zwischen den Meeren". Diesen gibt es regelmäßig am 3. Montag im Monat. Diesmal Ideen zum Thema Techniken. Viel Spass dabei.
 Ich habe mich für die Splatting Technik und Mullbinden Technik entschieden.
 Erst habe ich ein Stück Flüsterweiss genommen und den mit einem Schwamm und Olivgrüner Stempelfarbe komplett eingefärbt. Dann habe ich zwei Aqua Painter genommen, einen geöffnet und den auf den Geschlossenen geklopft so das Wassertropfen aufs Papier spritzen. Es dauert einen Augenblick bis man die Wasserflecken sieht. So sieht es dann am Ende aus. Das Huhn habe ich mit Aquarellstiften angemalt.
Auf den kleinen Eierkartons habe ich die Technik auch angewendet. Die Eier habe ich mit der Luftballonstanze gemacht. Einfach den kleinen Nupsi abgeschnitten vom Ballon. Dann habe ich ein Stück Mullbinde um einen Acrylblock gebunden und in die verschiedenen Stempelkissen getupft und auf die Eier gestempelt.

Ich hoffe euch haben die Techniken angeregt,  um auch mal damit zu Experimentieren.
Ich wünsche allen eine schöne Osterzeit.
 Es geht nun weiter mit Christiane 


Heidi (Das bin ich)

Christiane

Astrid

Jana

Tanja

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Heidi,
    traumhaft schöne Karte und Eierkarton!!!
    Ganz lieben Gruß
    Maike

    AntwortenLöschen