Montag, 21. November 2016

Blog Hop "Kreativ zwischen den Meeren"

Es ist mal wieder Blog Hop Zeit "Kreativ zwischen den Meeren". Diesen gibt es regelmäßig am 3. Montag im Monat. Diesmal Ideen zum Thema Weihnachten. Viel Spass dabei.
 Da es ja noch ein paar Tage hin ist bis zum 1. Dezember hab ich noch eine Idee für einen Adventskalender. Ein Adventskalender Buch. Die Idee dazu habe ich in verschiedenen Silouette Cameo Gruppen gesehen und dachte mir das kann man auch mit Stampin Up Produkten machen.

Hier ist er von Oben zu sehen die Boxen würde ich wenn sie gefüllt sind mit Miniklebepunkten schließen. Achtet beim einkleben der Boxen darauf das sie einigermassen den gleichen Abstand haben.

Die Zahlen habe ich allerdings mit der Cameo ausgeschnitten da ich keinen Aktuellen Zahlenstempel in der Große hatte.
Auf die Lasche kommt ein Magnet zum Schließen des Buches



Man benötigt 3 Stücke Papier von dieser Größe. Gefalzt wird von beiden Seiten bei 12 cm

Mit Tombow oder Doppelseitigen Klebeband so die 3 Seiten zusammen kleben.
Buchrücken hinten auf die Seiten kleben mit Tombow oder Doppelseitigen Klebeband. Nicht wundern steht etwas ab vom Buch soll so.
Mit diesen beiden Teilen verstärkt man die Buch Vorder und Rückseite auch läßt es die Klebelaschen vom Buchrücken verschwinden und man klebt die Buchlasche dahinter.

Zwischen die 1 3/4 Stanze die Buchlasche schieben


Ich habe 24 Boxen mit Hilfe des großen Simply Scored  Falzbrett gemacht. Wo ihr einschneiden müsst seht ihr auf dem Bild
Links und Rechts aussen Tombow oder Doppelseitiges auf die Lasche und zusammenkleben oben schließe ich es nach dem füllen mit Klebepunkte.   

 Dekorieren kann jetzt jeder machen wie man es mag. Ich habe ein Stück Savanne 10x12 genommen und ein Stück Vanille 9x11. Dann mit dem Stempelset Weihnachtspotpourri in Savanne bestempelt und aufeinader geklebt. Zum Schluss einiges mit den  Framelits Tannen und Zapfen ausgekurbelt. Nicht vergessen einen Magneten anzubringen für die Buchlasche.Wenn man den Magneten nicht sehen soll einfach unter dem Vanillefabene Papier kleben .

Ich hoffe euch hat das Buch gefallen wer noch fragen dazu hat schreibt mir einfach ? Nun gehts weiter zu  Christiane


Heidi (Das bin ich)

Christiane

Astrid

Nina

Sina

Jana

Tanja

Kommentare:

  1. Wie cool und wunderschön umgesetzt, liebe Heidi!
    Vielen Dank auch für die Anleitung - vielleicht schaffe ich dieses tolle Adventskalenderbuch auch noch in diesem Jahr zu werkeln ;-)!
    GlG Maike

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Idee - mal ein ganz anderer Adventskalender! Ich finde ihn klasse, danke, dass Du diese Idee teilst.
    Liebe Grüße, Sibylle

    AntwortenLöschen
  3. Klasse klasse! Ich bin total begeistert 💕
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  4. Wooooow!
    Da hast Du Dir aber Arbeit gemacht!
    Der ist spitze!
    Danke für die Anleitung dazu.
    Wir sehen uns Sonntag :) !
    LG Nanke

    AntwortenLöschen
  5. Moin Heidi!
    Die Idee mit dem Adventskalender-Buch finde ich große klasse.
    Muss ich mir für das nächste Jahr mal merken!
    Liebe Grüße + eine schöne Adventszeit wünscht
    Britti

    AntwortenLöschen